Wohlfühl-Blog

Herzlich Willkommen bei meinem Blog! Hier findet ihr Erfahrungsberichte, Alltagsgeschichten und Neuerungen auf der Webseite, die das (mein) Leben schöner und entspannter machen. Ich lasse Euch ein wenig teil haben an tollen Erfahrungen und Glücksmomenten. Sich über Dinge zu freuen, macht das Leben so viel schöner!

 

Abstinenz und Neuheiten

Abstinenz und Neuheiten

Es wird mal wieder Zeit... dass ihr wieder etwas von mir hört, finde ich. Deshalb melde ich mich aus meiner digitalen Abstinenz zurück und möchte euch berichten, wie es mir die letzten Monate ergangen ist. Ich habe viele Neuheiten im Gepäck, die mein Leben und...

Welcome 2019

Welcome 2019

Erstmal wünsche ich euch ein herzliches (ja, ich weiß!) verspätetes Frohes Neues Jahr! Willkommen in 2019! Wie seid ihr so gestartet? Voll motiviert? Mit guten Vorsätzen? Gerutscht bin ich ja mit lieben Freunden in Dänemark und alles fing so vielversprechend an. Der...

Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Es wird Zeit mich dieses Jahr nochmal zu Wort zu melden, nachdem es doch etwas ruhiger bei „ganz-entspannt-kiel“ und dem Wohlfühlblog geworden ist. Die letzten Wochen waren zwar nicht von Weihnachtsstress geprägt, aber sehr arbeitsreich und auch etwas sportlich....

Weihnachtsmuffel – ich mache, was ich will

Weihnachtsmuffel – ich mache, was ich will

Wir haben uns alle lieb!? Warum ausgerechnet im Dezember? Familienidyll auf Krampf, für viele bedeutet es einfach nur Stress. Überwiegen die schönen Momente im trauten Zusammensein den gegebenenfalls aufwendigen und vielfach missachteten Bemühungen und Vorbereitungen?...

Das Reiki-Vermächtnis

Das Reiki-Vermächtnis

Nun wollte ich mehr! Selbst behandeln können, eigene Erfahrungen sammeln. Nach einem weiteren Jahr, nachdem meine Schwester schon längst Reiki-erfahren war, wurde es 2008 auch Zeit für mich. Der richtige Kontakt Bei einem Begrüßungs- und Infoabend lernte ich meine...

Reisefrust oder Reiselust?

Reisefrust oder Reiselust?

Bevor es mit Reiki weitergeht, möchte ich über ein für mich gerade aktuelles Thema berichten. Ich bin bzw. war unterwegs im ICE nach München zu einer Fortbildung für Molekularbiologie. Bedenken - Kopfkino Kennt Ihr das? Bammel vor einer Reise? Erwische alle Züge und...

Mein Reiki

Mein Reiki

Immer wieder kommt es vor, dass ich bei meinen Massagen auf das Thema Reiki zu sprechen komme. Natürlich nur, wenn ich das Gefühl habe, meine Kunden damit nicht zu „schocken“. Es gibt Menschen, die sich für das Thema „Energiearbeit“ nicht erwärmen können und eher...

Die Massageliege – es gibt Unterschiede

Die Massageliege – es gibt Unterschiede

Heute ist es an der Zeit über eines meiner wichtigsten Arbeitsmittel zu berichten. Damit ihr eine etwas bessere Vorstellung von dem bekommt, womit ich so unterwegs bin und zu einer Massage mitbringe: voilà, die Massageliege. Verschiedene Modelle - verschiedene...